Auf der Suche nach einem geeignetem Theme …

 

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem WordPress-Theme für meine Web-Aktivitäten.

Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen: Frühjahrsputz 2014 mit diesen 20 neuen, kostenlosen WordPress-Themes

Ein Tutorial für: Ein WordPress-Theme mit Bootstrap entwickeln – Ein Tutorial für Einsteiger

Was ist mir bei einem Thema wichtg:

  1. Frontpage-Slider
  2. Deutsche Menüs
  3. Handling Beitragsbilder
  4. horizontale Bindung
  5. Farben anpassen (ev. css?)
  6. verschiedene Vorlagen für unterschiedliche Dinge
  7. Startseite anders
  8. Portfolio
  9. Header-Bild

es gibt viel auszuprobieren!

Die Dokumentation zu den WPExplorer-Themen gibt es [hier]

Bei t3n.de habe ich etwas zu Themen im Internet gefunden. Beispiele gibt es bei drweb.de.

Es gibt Themen mit einem Fullsize Bild auf der Titelseite. Kann man damit eine schicke Seite gestalten?

geeignete Themen:

portafolioPortafolio

von WPExplorer

die Titelseite enthält  die Features und die Portfolios und einen Slider

 

Avocation

Ich suche ein Thema mit einem Full-Banner! Erster Test mit Avocation, Leider funzt der Slider auf der Startseite nicht, auch das Menü ist noch unsichtbar (hat inzwischen geklappt!) …

Dafür gibt es einen netten Slider (Soliloquy)

minimazeMiniMaze

Das Thema trifft es schon ganz gut! Slider ist im Thema integriert, Featured Boxes auf der Startseite gibt es  und man kann viel einstellen …

Was auf der Startseite angezeigt wird ist mir noch nicht so ganz klar und die Sideboards habe ich noch nicht gefunden …

GeneratePress

Ohne Slider aber flexibel anpassbar, man kann einem Beitrag sagen, wie das Layout sein soll. Eine Seite zeigt das Titelbild als Banner an, ein Beitrag oben in der Zusammenfassung. Im Augenblick gibt es einen Konflikt. Das Thema wird nicht mehr angezeigt

Adventurous

ist auch sehr flexibel, Es lohnt sich das Thema weiter zu untersuchen. Jedem Beitrag und jeder Seite kann gesagt werden welche Sidebars angezeigt werden sollen. Den Slider habe ich noch nicht ganz hingekriegt …

Modern

Zeigt die Beiträge in abgesetzten Boxen. Ist auch ganz hübsch …

nirvana_05 nirvana_04Nirvana

Nirvana ist ein Thema, mit einer frei gestaltbaren Startseite mit Full-Slider und freier Farbeinstellung. Das einzige, was ich bisher noch nicht hingekriegt habe ist ein großes Beitragsbild (Banner) beim Aufruf eienes Beitrages.

Cannyon

sehr flexibel, wäre auch einen Versuch wert …

Brew House

Bilder über die ganze Seite, Menü hinter Button versteckt …
Das Thema findet man nicht auf der WordPress-Themenseite!

 

 

Neue WP-Installation:

www.hockey78.de/wp-web

Datenbank: wp

Nutzer: wp

passwort: puma78

 

Schreibe einen Kommentar