18.1.2009 mJB: holpriger Weg in die Endrunde

Fabi

Der Spieltag begann verheißungsvoll. Die Erste ging im ersten Spiel gegen den BTHC durch ein Eckentor von Kalle Alt mit 1:0 in Führung. Der BTHC glich 3 Minuten vor der Pause ebenfalls durch eine Ecke aus. Es blieb ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Nivau. Zwei Minuten vor Schluss gelang dem BTHC die Führung. In der Schlussminute machte der BTHC durch einen Konter alles klar. Gut gespielt, aber 1:3 verloren!

 

Im zweiten Spiel musste Hannover 78 I gegen die A-Knaben vom DHC antreten. Die nutzten den B-Jugendspieltag als Trainingseinheit für die Endrunde und waren ein unbequemer Gegner. Unsere Jungs sahen zwar besser aus, doch die Chancen hatte der DHC. Sven Hattwig sorgte in der 12. Spielminute dann aber doch für die 1:0 Führung. Kalle legte gleich nach der Pause nach, und alle hofften, dass der Knoten endlich geplatzt ist. Es kam aber anders! Und am Ende können die Jungs froh sein, dass das Spiel unentschieden ausgfegangen ist.

 

Gegen MTV Eintracht Celle spielte sich die mJB 1 dann den Frust vom Leib und tankte mit dem 9:3 Sieg ordentlich Selbstvertrauen. Das ist auch bitter nötig, denn im Halbfinale wartet der DHC I auf uns.

Ecke für den DHC

Diesen harten Brocken hatte Hannover 78 II als Auftaktgegener. Sie hielt sich wacker und brachte das Kunststück fertig, nicht zweistellig zu verlieren. Endstand 0:9. Gegen Goslar 08 waren die Jungs überlegen, rannten aber einem 0:2 Rückstand hinterher. Matti Hoffmann gelang der Anschlusstreffer. Jonas Kobabe schoss den Ball in der letzten Spielminute aufs vollbestzte gegenerische Tor. Der Ball wurde abgelenkt und landete im letzten Augenblick im Goslarer Tor.

Der letzte Punktspieltag der Vorrunde war für beide Mannschaften der mJB der erste Punktspieltag mit Rainer Brech als Coach. Er konnte hier alle Jungs das erste Mal im Wettkampf beobachten. Viel Zeit zum Experementieren gibt es aber nicht mehr. Die Endrunde um die Niedersachsenmeisterschaft findet am 1.2.2009 in Braunschweig statt.

NHV Ergebnisdienst mJB Meister

 

zurück zum SeitenanfangBilderbogen

Kalle Alt

Sven

Jonas

Kalle

Jonas und Sven

Marci

Marci

Marci und Henne

Jonas

 

Jannik Schnare

^

 

 

 

zurück zum Seitenanfang[zurück] [Startseite]