zurück zur Startseite11.11.2006 Und es geht doch: 3.Platz für die B2 auf dem Marzipantortenturnier in Lübeck!

Bronze für die B2 in Lübeck (Foto: Stefan Andree)Samstagmittag ging es los zum Turnier nach Lübeck. Wir schauten uns die schöne Stadt an, aßen zusammen Pizza (zumindest die Jungs) und übernachteten in einer netten Jugendherberge. Am Sonntag waren dann 7 B-Knaben Mannschaften aus Norddeutschland am Start. Leider hatte Henrik seine Teilnahme krankheitsbedingt absagen müssen. Jonas Winkler bekam dadurch schneller als erwartet sein „B-Knaben-Debüt“, welches er nach Aussage der Kinder und des Coachs gut meisterte.

 

In unserem ersten Spiel gegen den THC Klipper gelang Ole Riemenschneider durch ein Eckentor in der 8.Minute vorerst die Führung. Leider ließ sich diese nicht halten und Klipper glich, ebenfalls nach einer Ecke, zum Endstand von 1:1 aus. Gegen TG Heimfeld im zweiten Spiel gelang Leo Erdsiek bereits nach 4.min ein Führungstreffer. Danach allerdings wurde Heimfeld sehr munter und unsere Jungs hektisch - das Ergebnis: 1.2. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung, auch bedingt durch intensive Coaching-Gespräche, wurde anschließend das 3.Gruppenspiel gegen die Gastgeber LBV Phönix souverän mit 4:1 gewonnen. Tatsächlich war damit das Halbfinale erreicht und Spieler, Coach und Eltern waren zufrieden! Im Halbfinale trafen die Jungs auf den Berliner HC. Dieser begann ungemein druckvoll und führte bereits nach 8 min mit 0:5. Der Spielstand konnte bedingt durch mutigem Spiel nach vorne, einer starken Abwehr und eines gehaltenen 7-Meters von Luki immerhin bis zum Ende gehalten werden. Im Finalspiel bezwangen die Berliner den Club an der Alster ebenfalls mit 5:0 und wurden Sieger des Turniers.  

 

Es spielten für 78 II

Lukas Martynczuk (TW), Jakob und Leonhard (1) Erdsiek, Gerrit Fraenkel (2), Jakob Hederich, Tim Martynczuk, Konny Mokrus, Ole Riemenschneider (3), Alex und Jonas Winkler Elterncoach: Stefan Andre´, Betreuer: Monica Winkler

Vielen Dank an Monica Winkler für den Bericht und Stefan Andree für die Fotos!
zurück zum SeitenanfangBilderbogen

 

q01_213855AA.jpg

q02_105306AA.jpg

q03_130917AA.jpg

q04_130919AA.jpg

q05_140426AA.jpg

q06_143940AB.jpg

q07_171302AB.jpg

q08_171648AB.jpg

q09_172359AB.jpg

q10_151042AB.jpg

q11_151056AB.jpg

q12_172038AB.jpg

 

Um die Bilder größer anzuzeigen, einfach anklicken ...

 

zurück zum Seitenanfang[zurück] [Startseite]