zurück zur Startseite18.12.2005  C-Knaben auf Platz 3 in Braunschweig

C-Knaben in Braunschweig Bei Schnee und nasser Straße ging es am 18.12.05 nach Braunschweig.

Gegen einen starken DTV Hannover konnte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit  gut mithalten. Unser Torwart Felix Gassmann bekam mehrere Gelegenheiten  sich auszuzeichnen. Einige Unachtsamkeiten und ein stärker werdender Druck des Gegners führten zu einem 0:4 für den DTV.

Gegen den Braunschweiger THC hatte sich unsere Mannschaft gefunden. Das 78er Team dominierte über den Gegner, der sich nur selten befreien konnte. Bei den wenigen Kontern passten unsere Verteidiger (u.a. Max Apolandt, Moritz Regner, Jonas Brinkmeier) und Torwart (Felix Gassmann) gut auf. Jeweils auf  Vorlage von Hannes Heuer schoss Clemens Pollak das erste und zweite Tor. Jonathan Friedrichs verwandelte ein Zuspiel von Mel Brandes zum 3:0 Endstand für Hannover 78.

Das 3. Spiel gegen den HC Hannover war spannend. Nach der 0:1 Führung des Gegners schob Felix Gassmann die Kugel nach abgefälschtem Torschuss von Mel Brandes zum 1:1 ins Tor. In einem ausgeglichenen Spiel konnte der Gegner noch 2 Tore erzielen. Daran konnte auch Hannes Heuer, der als Torwart den Platz mit Felix Gassmann getauscht hatte, nichts ändern. In der 2. Halbzeit ging das Spiel hin und her, aber dem 78er Team gelang es trotz gutem Spiel und vorhandener Chancen (Moritz Reiter, Felix Gassmann) nicht noch ein Tor zu schießen. Das Spiel ging 1:3 verloren.

 

Das Turnier wurde mit folgenden Platzierungen beendet:

  1. DTV Hannover
  2. HC Hannover
  3. Hannover 78
  4. Braunschweiger THC

 

An dieser Stelle ein besonderer Dank an Horst Brandes, der seine „Feuertaufe“ als Coach sehr gut bestanden hat.

 

Es spielten für 78:

Max Apolandt, Mel Brandes, Jonas Brinkmeier, Jonathan Friedrichs (1), Felix Gassmann (1), Hannes Heuer, Clemens Pollak (2), Moritz Regner und Moritz Reiter.

Coach: Horst Brandes, Betreuer: Andrea Heuer

Foto und Bericht von Karl-Heinz Pollak. Vielen Dank!

zurück zum Seitenanfang[zurück] [Startseite]